Die Tradition im Motorsport wird bis heute erfolgreich
weitergeführt -
Skoda gibt 2019 in der Rallye-Weltmeisterschaft Gas.
Die Tschechen haben sich für die S-WRC qualifiziert
und starten mit einem Skoda Fabia R5
SKODA Spartak und OCTAVIA TS -
weitestgehende Serientreue Fahrzeuge für den Rallye - Einsatz
SKODA F3, 1963, 1966, 1968 -
Hechmotor mit Heckantrieb, Reihen-Vierzylinder OHV, 988 ccm, 90 PS, Viergang-Getriebe, Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
SKODA MTX 1-01 Formel Skoda, 1971 -
Heckmotor mit Heckantrieb, Serienmotor S110, Reihen-Vierzylinder
OHV, 1107 ccm, 65 PS, Vier.Gang.Getriebe,160-180 km/h,
Hergestellt von der Firma METALEX ( MTX )
SKODA B5 Spider, Typ 720 , 1972 -
Heckmotor mit Heckantrieb, Reihen-Vierzylinder OHC, 1498 ccm, 150 PS, Fünf-Gang-Getriebe, Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
SKODA 1000MB im Rallye-Einsatz
SKODA 120 S für Rundstreckenrennen
SKODA 200 RS Coupe, Typ 734, 1974 -
Heckmotor mit Hechantrieb, Reihen-Vierzylinder OHC, 1997 ccm, Kompression 11,0, 2 Twin-Weber-Vergaser, 163 PS,
Fünf-Gang-Getriebe, Höchstgeschwindigkeit 200-210 km/h, Beschleunigung 0-100km/h in 7s
SKODA 130 RS, Typ 735, 1975-1982 -
Heckmotor mit Heckantrieb, Reihen-Vierzylinder OHV, 1289 ccm,
140 PS, Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
“ Der Porsche des Ostens “
Produzierte Fahrzeuge: 65 Stück